Kürzlich rutschte mir mein Handy aus der Tasche und fiel auf den Fliesenboden. Das nächste Telefonat gestaltete sich dann recht einseitig: wie sich herausstellte, hatte das Mikrofon den Sturz nicht überlebt. Timing ist alles: mein O2-Vertrag war gerade verlängerungsreif.Und weil ich mit O2 wirklich zufrieden bin, verlängerte ich meinen Vertrag online und suchte mir ein neues Handy aus. Smartphones wie mein 6600 waren mir zu teuer, weil ich deren Möglichkeiten ohnehin nicht ausnutze. Letzten Endes fiel meine Wahl auf das Motorola RAZR V3, weil es alles nötige zu haben schien und auch noch nett aussah.
Und ich muss sagen, für die 29 Euro inklusive BT-Headset hab ich wirklich brauchbare Hardware erworben. Das Handy ist gut zu bedienen (u.a. dank eigener Tasten für die Funktionen WAP und Messaging sowie einer erweiterten Texterkennung beim SiMSen), hat alle wichtigen Funktionen (z.B. das Löschen vieler System-Monitoring-SMS auf einen Schlag) und einen guten Hinkuckfaktor (zum Star Trek TOS Communicator fehlt nur noch das Zwitschern beim Aufklappen). Ausserdem wird eine praktische Gürteltasche gleich mitgeliefert.
Jetzt muss ich noch meine Rechnungen prüfen, ob sich für mich die Homezone-Flatrate lohnt. So oder so jedoch macht das Telefonieren mit dem RAZR V3 Spaß.